Spende für Tsunamiopfer

Spendenscheckübergabe im Rathaus

Minolta DSC

Aufgrund der Flutkatastropheim Dezember 2004 in Asien, entschloss sich der Schwabenheimer Carneval Verein zu helfen.
Von jeder verkauften Eintrittskarte zur großen Sitzung sollten 1,11 € gespendet werden.
In der letzten Vorstandssitzung wurde die Spendensumme auf 500,–€ aufgestockt.
Der SCV wollte, das diese Spende unbürokratisch und direkt den Flutkatastrophenopfern zu Gute kommt.
Durch Maritta Feldmann (Kassiererin des SCV), kam der Kontakt zu Frau Kahawatte zustande, die persönlichen Kontakt zur Bevölkerung eines kleinen Dorfes in Sri Lanka hat.
Frau Kahawatte hatte bereits kurz nach der Flutkatastrophe Spenden gesammelt, und mit einer kleinen Gruppe von Helfern dafür gesorgt, dass den betroffenen Menschen vor Ort geholfen werden konnte die lebensnotwendigsten Gegenstände, wie Reiskocher, Decken, Fischerboote, usw. wieder anzuschaffen.
Mit dem Erlös des Spendenschecks des SCV, der am 22. März 2005 vom 1. Vorsitzenden Hr.Günther Artl im Beisein von Ortsbürgermeister Peter Merz an Frau Kahawatte überreicht wurde, wird ein weiteres Dorf im Süden von Sri Lanka beim Wiederaufbau unterstützt.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern der großen Sitzung, die mit Ihrer Eintrittskarte unsere Spendenaktion unterstützt haben, und wünschen Frau Kahawatte und Ihren Helfern vor Ort viel Erfolg und alles Gute.

Der Schwabenheimer Carneval Verein 1927 e.V.