Freunde des SCV

Die Freunde des SCV

Die Schnörressänger des ECV

Da wir in den achtziger Jahren keine eigene Gesangsgruppe hatten, baten wir die Schnörres aus Elsheim um Unterstützung. Seit dieser Zeit verbindet uns eine herzliche Vereinsfreundschaft und sie sind somit aus unserer großen Sitzung nicht mehr wegzudenken. Diese tolle Gesangsgruppe vom Elsheimer Carneval Verein unter der Leitung von Roman Reiser haben hervorragend ausgebildete Stimmen in ihren Reihen. Die thematisch abgestimmten Texte die meist aus der Feder von Pfarrer Roman stammen werden von Chorleiter Michael Voll professionell musikalisch umgesetzt und einstudiert. Die Schnörressänger bilden traditionell immer den krönenden Abschluss der Sitzung und bestreiten mit allen Aktiven gemeinsam das Finale.

SCV-Sitzung 287

TSG Jazztanzgruppe

Die Jazztanzgruppe der TSG „Dance Delight“ unter der Leitung von Gabriele Langer ist ebenfalls seit Jahren ein fester Bestandteil unseres Sitzungsprogramms. Sie erfreuen unser Publikum mit immer wieder neuen Tänzen.

WWN Welgesheim

Mit den Welgesheimer Wiesbachnarren verbindet uns eine lange Freundschaft. Seit mehr als 25 Jahren besuchen wir uns gegenseitig zu den Sitzungen und tauschen immer wieder den ein oder anderen Programmpunkt aus. Zum Beispiel tanzt unsere Garde in Welgesheim und ein Redner der WWN bringt seinen Vortag auf unserer Sitzung. Seit einigen Jahren singt die Welgesheimer Gesangsgruppe die „Wiesbachlerchen“ sehr erfolgreich auf unserer Sitzung.

SCV-Sitzung 152