Freunde des SCV

Die Freunde des SCV

Die Schnörressänger des ECV

Da wir in den achtziger Jahren keine eigene Gesangsgruppe hatten, baten wir die Schnörres aus Elsheim um Unterstützung. Seit dieser Zeit verbindet uns eine herzliche Vereinsfreundschaft und sie sind somit aus unserer großen Sitzung nicht mehr wegzudenken. Diese tolle Gesangsgruppe vom Elsheimer Carneval Verein unter der Leitung von Roman Reiser haben hervorragend ausgebildete Stimmen in ihren Reihen. Die thematisch abgestimmten Texte die meist aus der Feder von Pfarrer Roman stammen werden von Chorleiter Michael Voll professionell musikalisch umgesetzt und einstudiert. Die Schnörressänger bilden traditionell immer den krönenden Abschluss der Sitzung und bestreiten mit allen Aktiven gemeinsam das Finale.

SCV-Sitzung 287

TSG Männerballett

Immerwieder ein Highlight – das Männerballett der TSG Schwabenheim Abteilung Fußball unter der Leitung von SCV Mitgliedern Maren Gebhard und Sarah Engel. Die mottoorientierten Choreographien schaffen es sportlichen Ehrgeiz mit Spaß an der Sache zu verbinden und heizen dem Publikum nochmal ordentlich ein.

WWN Welgesheim

Mit den Welgesheimer Wiesbachnarren verbindet uns eine lange Freundschaft. Seit mehr als 25 Jahren besuchen wir uns gegenseitig zu den Sitzungen und tauschen immer wieder den ein oder anderen Programmpunkt aus. Zum Beispiel tanzt unsere Garde in Welgesheim und ein Redner der WWN bringt seinen Vortag auf unserer Sitzung. Seit einigen Jahren singt die Welgesheimer Gesangsgruppe die „Wiesbachlerchen“ sehr erfolgreich auf unserer Sitzung.

SCV-Sitzung 152

Reni Beck

Mit Reni können wir jedes Jahr eine Top-Rednerin und Sängerin im Programm gewinnen. Kokolores in in Reimform, zeitlose Themen gesungen und gerappt.

Gesangstrio Groß-Winternheim

Michael Hehl, Stefan und Henry Claus schlüpfen in unterschiedliche Rollen der Musikgeschichte und animieren das Publikum zum Tanzen und Mitsingen.

Maulwerk

Stefan Schmidt und Stefan Weitzel überzeugen mit handgemachter Musik und eigenkomponierten Fassenachtshits mit Ohrwurmpotenzial.