Jugendförderung dank Sparda Bank

„Helau, Olau, Ahoi und Alleh hopp – Unterstützung unserer Fastnachtsvereine!“ lautete das Motto der aktuellen Spardahilft.de-Spendenaktion. Der Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest eG stellt in dieser Runde bis zu 151.000 Euro für närrische Projekte zur Verfügung.

Die Leiter der Gebietsdirektion Mainz der Sparda-Bank Südwest, Jochen Bechtel und Markus Betz übergaben insgesamt 13 Spendenchecks in Höhe von je 1.000 Euro aus Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. an 13 Fastnachtsvereine. Auch unser SCV war unter den glücklichen Gewinnern und Hendrick Harmann, Franziska Stranck, Ingrid Schubert, Sabine Ehlers und Cornelia Seidel nahmen  am 16.11.2016 den Spendencheck in Empfang. Die Spende diente der Anschaffung neuer Trommeln für unsere „Dippetrommler“.

Sparda Bank Gewinn

Vertreter der 13 Fastnachtsvereine, Jochen Bechtel (Sparda-Bank, hintere Reihe, 1.v.l.), Markus Betz (Sparda-Bank, hintere Reihe, 2.v.r.), Peter Acker (Sparda-Bank, hintere Reihe, 1.v.r.), Quelle: Sparda-Bank

Wir gratulieren auch den anderen Vereinen recht herzlich: Carnevalverein Schwarze Gesellen Laubenheim, Fastnachts- und Brauchtumsverein Fidelia Narrhalla (Mainz), FNL Franziskus-Narren Lerchenberg, MBC „Die Bohnegard“ (Mainz), Mainzer Freischützen-Garde, LSG -DIE CHAOTE (Klein-Winternheim), SG Spiesheim, TUS Bingen Büdesheim, Weilerer Carneval-Verein 1908, Karnevalverein Narrebrunne Trechtingshausen 1949, Carneval Verein Gau-Algesheim, TSV Rhein-Nahe (Warmsroth).