Der SCV auf Weltallmission

Schwabenheim 03.02.2024

Der Schwabenheimer Carneval Verein auf Weltall Mission

Unter dem Motto Der SCV hebt heute ab mit Raumschiff und mit Narrekapp feierte der SCV in galaktischer Kulisse, die das närrische Publikum direkt in andere Sphären beamte.

Sabine Ehlers und Franziska Strank leiteten durch die Sitzung und betonten stolz, dass der Verein neben den Dippetrommlern in diesem Jahr von 3 Garden begleitet wird.

Während die Wacht am Rhein Germania (Sabine Ehlers) der Politik wieder kritisch auf den Zahn fühlte, berichtete Dirk Haas als Müllmann, was es die Mülltonnen Interessantes über den Ort und seine Originale preisgibt.

Nachwuchsredner Jakob Saric stellte in seinem Vortrag überrascht fest, was 2 Jahre Homeschooling mit Mitschülern, Eltern und Lehrern gemacht haben.

Reni Beck holte sich Ortsbürgermeister Frank Heinrich zur Seite und sorgte für Lacher als sie ihn mit ihrer selbstgetexteten Hymne als Traummann besang.

Rednerkunst wurde auf dem Punkt gebracht von Boris Feldmann, der sowohl als Redner als auch als Tänzer brillierte.

Tänzerisch heizten die Männerballetts als Astronauten und Piraten ein und die Bubenheimer Flamingos rockten das Haus zu AC/DC und Kiss.

Besungen wurde die Fastnacht von den Schnorressängern des ECV und den Spacecowboys der WWN in Welgesheim.

Zum Finale riss Maulwerk das Publikum von den Stühlen.

SCV  Sommerfest

Am 3.9.2022 haben wir ein Sommerfest gefeiert, zu dem Vereinsmitglieder, Freunde und Verwandte gemütlich zusammenkamen. Mit Grill, Kaffe, Kuchen und erfrischenden Getränken war für das leibliche Wohl gesorgt. Unsere jüngsten Närrinnen und Narren haben Geschicklichkeit bewiesen und viel Spaß beim Kartoffellauf gehabt. Natürlich gab es eine kleine Belohnung für die Teilnahme 🙂 Auch der Regen hat der Stimmunge keinen Abbruch getan – Regentanz statt traurige Miene, bei stimmungsvoller Musik.

Wir freuen uns auf eine Widerholung mit vielen Gästen im nächsten Jahr